Erfolgspyramide  »Individualcheck
Individualcheck










Anhand des Individualchecks wird die Ausgangsposition des Unternehmers bestimmt. Die Analyse der Ist Situation ist erforderlich, um die zukünftigen Möglichkeiten besser beurteilen zu können.

Anhand von folgenden „Checks“ kann das Ist – Profil des Unternehmens erstellt werden :

  1. Steuer Check (Steuerbelastung des Unternehmers, Optimierungsmöglichkeiten durch Änderung der Rechtsform, welche Möglichkeiten zum Steuersparen wurden noch nicht genutzt)
  2. Bilanzanalyse (Wie sehen meine Bilanzkennzahlen aus, welche Kennzahlen sind verbesserungswürdig)
  3. Benchmarkanalyse (Wie sehen meine Ziffern im Vergleich zur Branche aus, Wo kann ich von den Besseren lernen ?)
  4. Umsatzanalyse, DB Analyse, Fixkostenanalyse (Wieviele Tage arbeite ich wofür ?)
  5. Stärken- Schwächenanlyse
  6. Organisationsanalyse (Ablauforganisation)

Der Individualcheck schließt mit einem schriftlichen Bericht. Einzelne oben angeführte „Checks“ können dabei auch ausgelassen werden.



Home                             

Unternehmensgründung

Wachstumsphase          

Übergabe                       

Spezialberatung             

Erfolgspyramide              

Rechner                         

Über uns                        

Service                          

Kontakt