Wachstumsphase  »ABC-Analyse
ABC-Analyse

Ziel der ABC-Analyse ist es, das Augenmerk des Unternehmens stärker auf die wichtigen Bereiche zu konzentrieren. Sie können Ihre Maßnahmen dann zielgerichteter ansetzen.

Beachten Sie, dass die ABC-Analyse nur ein Bild der aktuellen IST-Situation gibt. Es werden damit IST-Zahlen aufbereitet und dargestellt. Um daraus Maßnahmen abzuleiten, müssen Sie überlegen, ob diese Zahlen so auch in der Zukunft gelten (sollen).
Mit Hilfe der ABC-Analyse können Sie beispielsweise ermitteln:

  • Welche Produkte und Leistungen sind für den Umsatz derzeit am wichtigsten?
  • Welche Kunden sind für uns die wichtigsten? Sogenannte Key-Accounts.
  • Welche Einkaufteile haben die größte Bedeutung?


Home                             

Unternehmensgründung

Wachstumsphase          

Übergabe                       

Spezialberatung             

Erfolgspyramide              

Rechner                         

Über uns                        

Service                          

Kontakt